Gesetzliche Zusatzinformationen

1. Vertragspartner (soweit nichts anderes explizit angegeben wurde)

NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth

Adresse für Schriftverkehr:
NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG
Manfred-Roth-Str. 7
90766 Fürth

Telefon:
Tel.: +49 (0) 180-6973961
(0,20€ pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. 0,60€ pro Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

Fax:
Fax: +49 (0)911-973916500
(Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter)

E-Mail:
kundenservice.n24@norma24.de

Registergericht Fürth HRA 9775
USt-IdNr.: DE 281 146 018

Persönlich haftende Gesellschafterin:
NORMA Warenhandels GmbH,
Registergericht Nürnberg HRB 5000
Geschäftsführer: Gerd Köber, Robert Tjón
USt-IdNr.: DE132748925
Öko-Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-001

2. Widerrufsbelehrung
Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

3. 30 Tage Widerrufsrecht
Wir gewähren ihnen über das gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen hinaus ein verlängertes Widerrufsrecht von insgesamt 30 Tagen

4. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

5. Gewährleistung
Im Rahmen der Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.

6. Wesentliche Merkmale der Ware
Die wesentlichen Warenmerkmale sind in der jeweiligen Produktbeschreibung auf der Homepage angegeben.

7. Zustandekommen des Vertrags
Der Vertrag kommt erst durch eine Annahmeerklärung der NORMA24 Online-Shop GmbH & Co. KG zustande. Diese erfolgt entweder durch Zusendung der Ware oder durch Zusendung einer Versandbestätigung.

8. Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung
Einzelheiten zur Zahlung, Lieferung und Erfüllung entnehmen Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9. Gesamtpreis der Ware/Versandkostenpauschale
Die genannten Preise sind Endverbraucherpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die zusätzlich anfallende Versandkostenpauschale wird im Rahmen der Bestellübersicht sowie in der Artikelbeschreibung angegeben.

10. Technische Schritte des Bestellprozesses

  • Befüllung des Warenkorbs mit den gewünschten Artikeln
  • Start des Bestellvorgangs über den Link "Zur Kasse" im Warenkorb

a) Anmeldung erfolgt mit bekannten Nutzerdaten (im Falle einer früheren Anmeldung) oder Neuanlage eines Benutzerkontos.
b) Der Kunde kann auch ohne eine Kundenkonto anzulegen die Bestellung durchführen, in dem er eine Rechnungsadresse, Lieferandresse bzw eine abweichende Lieferadresse einträgt, alternativ kann eine Packstation als Lieferadresse hinterlegt werden.

  • Kunden ohne Kundenkonto können im 2. Schritt eine Zahlungsart auswählen sowie die notwendigen Daten eingeben, im Anschluss erfolgt der 3. Schritt im Bestellprozess "Prüfen und Bestellen".
  • Sollte der Nutzer bereits angemeldet sein, erfolgt unmittelbar der 3. Schritt im Bestellprozess "Prüfen und Bestellen". Hier kann eine nochmalige Festlegung der Lieferadresse inklusive möglicher Neuanlage einer alternativen Lieferadresse und Zahlart erfolgen.

Des Weiteren müssen hier die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung sowie die gesetzlichen Informationspflichten akzeptiert bzw. zur Kenntnis genommen werden. Die persönlichen Daten (Lieferadresse und Zahlart) können hier letztmalig geändert werden. Mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird die Bestellung verbindlich abgeschlossen. Per E-Mail wird der Eingang der Bestellung unmittelbar im Anschluss an die Bestellung bestätigt.


11. Möglichkeit zur Fehlerkorrektur
Während des Bestellvorgangs ist eine Korrektur der eingegebenen Daten jederzeit möglich. Vor der endgültigen Bestellung sollten die Daten nochmals überprüft werden.
Soll eine Bestellung während des Bestellvorgangs abgebrochen werden, dann genügt das Schließen des Browserfensters, das Verlassen der Seite oder der Klick in eine andere Rubrik innerhalb des Shops.


12. Unsere Hinweispflicht nach dem Batteriegesetz

Altbatterien gehören nicht in den Hausmüll. Sie können gebrauchte Batterien unentgeltlich an unserem Versandlager zurückgeben. Sie sind als Verbraucher zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.

Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen:

  1. „Cd"  steht für Cadmium.
  2. „Hg" steht für Quecksilber.
  3. „Pb" steht für Blei.

13. Plattform zur Online-Streitbeilegung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

Stand: Februar 2016